Corona-Update: Terrasse in Gummersbach geöffnet

Back Company Terrasse in Gummersbach öffnet bei strahlendem Sonnenschein

Nun ist es auch im Oberbergischen Kreis amtlich, die “Corona-Notbremse” wurde aufgehoben und ab heute, 28.05.2021, darf die Außengastronomie wieder öffnen. Kein Wunder, dass heute die Sonne lacht.

Das Back Company Team in Gummersbach hat es den Kollegen aus Bergisch Gladbach nachgemacht und die Terrasse in Gummersbachs Fußgängerzone Moltkestraße / Ecke Kaiserstraße am sogenannten Lindenplatz wieder eröffnet. Die Freude ist groß und die Stimmung hervorragend, denn dies ist für alle ein erster Schritt zurück zu etwas mehr Normalität. Das Team ist zuversichtlich das es in Kürze weitere Lockerungen geben wird und der Genuss von Kaffeespezialitäten sowie süßen und herzhaften Backwaren auf der Terrasse noch entspannter wird.

Derzeit benötigen alle Gäste einen sogenannten Negativnachweis, d.h. sie sollten entweder negativ getestet, bereits genesen oder vor mind. 2 Wochen das 2 x geimpft worden sein. Die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Kontaktdatenerfassung zum Nachverfolgen von Infektionsketten, wie sie bereits im letzten Jahr praktiziert wurden, gelten auch weiterhin.